Super Mario Odyssey – Boxart wurde abgeändert

Das Boxart von Super Mario Odyssey hat ein Update erhalten. Das alte Design zeigte den ikonischen Klempner unter anderem mit einem Sombrero, nun ist dieser Stelle eine Unterwasserszene zu sehen.

Zwar hat sich Nintendo nicht zu dem Grund für die Abänderung geäußert – dieser könnte allerdings ziemlich banal sein: Rassismus. Nach der vergangenen E3 gab es im Internet immer wieder Rassismusvorwürfe gegen das familienfreundliche Unternehmen. So soll etwa das übernehmen mexikanischer Stereotypen wie etwas das Tragen von Sombrero und Poncho rassistisch sein.

Super Mario Odyssey wird voraussichtlich am 27. Oktober 2017 weltweit für Nintendo Switch erscheinen und kann bereits hier vorbestellt werden.

Seht euch hier beide Boxarts an: 

Quelle

Über Nico 2135 Artikel
Nico ist der Gründer der Seite und bereits seit seiner Kindheit ein großer Fan von Videospielen. Zu seinen Lieblingsspielen gehören unter anderem Kid Icarus: Uprising, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, The Last of Us und Final Fantasy X.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*